DIE FREIHEIT IST EIN STETER KAMPF ...

(Das gewaltsame Ungestüm 'Staat' muss in Ketten liegen, damit der Mensch frei sein kann.)

von Thomas Paine (1736-1809) : Er war einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten im Zeitalter der Aufklärung.

Die Freiheit ist ein steter Kampf und jener, der im Glauben frei zu sein, aufhört für seine Freiheit zu kämpfen, der beweist dadurch einzig seine Unfreiheit. Wir alle lieben die Freiheit, aber wir vergöttern den Frieden. Wir verehren ihn so sehr, dass wir uns sogar die Folterinstrumente der Tyrannei vorführen lassen ohne aufzubegehren. - Die Gesetze präsentieren sie schon gegen jedes Recht: Die Machtmittel die heute noch in der Scheide ruhen, aber schon morgen blank gezogen werden können. Wir erdulden größtes Leid bevor wir im Kampf für unsere Freiheit endlich unsere Ketten sprengen und die Waffen ergreifen. Allen sei es stets bewusst: Extremismus in Verteidigung der Freiheit ist niemals eine Schande, und Toleranz im Angesicht der Tyrannei ist niemals eine Tugend ...



Es braucht die wache Entscheidung des Einzelnen in der Gemeinschaft - sonst erstarren wir im gleichgültigen, verantwortungslosen Gleichschritt des Vergehens und später des Verbrechens ...


Freundliche Grüsse - Reto Michel , Malters
(Kontakt-Adresse : michel.reto@bluewin.ch)
logo

Schande und Trauer

über die verbrecherische RECHTS-PERVERSION der dritten Gewalt im Kanton Luzern

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

SIE SINGEN 'GLORY HALLELUJA'...
(Never meaning what they say - never saying what they...
ELTO - 22. Aug, 23:26
DIE FREIHEIT IST EIN...
(Das gewaltsame Ungestüm 'Staat' muss in Ketten liegen,...
ELTO - 22. Aug, 05:05
AN DAS SCHWEIZER-VOLK
(IM WISSEN DARUM, IN DEN LEEREN RAUM HINAUS ZU ‘SPRECHEN‘...
ELTO - 10. Aug, 15:15
FRIEDRICH LEIBACHER -...
(IN DEN KOMMENDEN TAGEN, AM 21. JULI 2014, JAEHRT SICH...
ELTO - 16. Jul, 22:50
STELLUNGNAHME AN DAS...
(ANTWORT AUF EINEN BRIEF DES BUNDESGERICHTS) Ich habe...
ELTO - 15. Jun, 15:52

Suche

 

Status

Online seit 4233 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Feb, 19:55

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren